Reliquien der Zeit

Kaum zu glauben aber wahr, nach einer endlosen Suche nach Informationen jeglichen Inhaltes hat Manuel Paul diese 2 realen Fundstücke im Netz gefunden.
Danke MANUEL PAUL!
Fundort nach Angaben der russischen Autoren in Alt- Stalingrad, heute Wolgorod. Das große Schild, wie es den Eingang des Div- Quartiers schmücken könnte, lag nicht weit entfernt von der Schablone.
Deutlich ist das Divisionswappen zu erkennen. Anders wie in sonst aller verfügbaren Literatur sind es nicht vier oder mehr Wellen unter dem Wappen, sondern lediglich zwei Wellen. Gemeint ist der Rhein.
Am Fundstück 1 handelt es sich meiner Meinung nach um eine Schablone zur Zeichnung von Fahrzeugen uns sonstigem Gerät.

Der Inhalt, Sinn, Zweck und Herkunft des zweiten Fundstückes ist noch nicht bekannt


Fundstück 1 einer russischen Seite

 

 


Fundstück 2 einer russischen Seite.

Anhand der Aufschrift ist nun auch die Symbolik des Divisionswappens geklärt.
 

 


Rückseite ! Die Befestigungsbohrungen sind deutlich zu erkennen

 

 

 

Zurück zur Startseite